Datei:2006-03-13 pe-termin-sb.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 83 KB, MIME-Typ: application/pdf)

Filmveranstaltung: “Jericho’s Echo – Punk Rock in the holy Land”

75 min; anschließend Diskussion mit Regisseurin

Liz Nord (USA) und Lesung aus dem „Katzilla- Fanzine“

Donnerstag, 13. April 2006, 19.30 Uhr, Saarbrücken, Filmhaus, Mainzer Str. 8, Veranstalter: „Aktion 3. Welt Saar“, Filmhaus Saarbrücken; in Zusammenarbeit mit der Stiftung Demokratie Saarland. Eintritt: 4,70 € für Fördermitglieder der „Aktion 3.Welt Saar“ frei

Der Film von Liz Nord (USA 2005) beansprucht nicht, eine Lösung des Nahostkonflikts zu präsentieren. Er zeigt eine Facette der israelischen Gesellschaft, die in der öffentlichen Darstellung nicht vorkommt: Punks. Es gibt in Israel Punks. Der einzige Ort im Nahen Osten, an dem es Punks gibt. Und sie machen Musik: Punkrock eben. Musik unter der ständigen Präsenz des Krieges. Ähnlich wie in anderen Ländern, in denen es Punks gibt, haben sie auch in Israel Konflikte mit den staatlichen Organen. Der Film zeigt ihre Musik, ihre Visionen, ihre Träume und er zeigt ihre politische Unterschiedlichkeit. Und er zeigt wie sich eine kleine aber selbstbewusste Gruppe Jugendlicher, bewaffnet mit Punkrock, lauten Gitarren und wilden Haarschnitten, das Recht erkämpft, gehört, verstanden und beachtet zu werden. „Jerichos Echo“ ist ein Dokumentarfilm über Rebellion und Hoffnung in Israel, ein Land, in dem es noch echter Punk ist, ein Punkrocker zu sein. Und es kann passieren, dass man bei dem Film über Punks in Israel an Johnny Cash denken muss, der irgendwie auch ein bisschen Punk war: I walk the line. Weitere Informationen: Mehr Informationen: „Aktion 3.Welt Saar“, Weiskirchener Str. 24, 66679 Losheim am See, Telefon 06872 / 9930- 56 ; www.a3wsaar.de

P.S. Plakat (jpg-Datei) und Logo in der Anlage

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell19:45, 9. Dez. 2018Vorschaubild der Version vom 9. Dezember 2018, 19:45 Uhr1.240 × 1.753 (83 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten