Datei:2004-09-15 (51) pe-9-04-homanit-runder-tisch.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 83 KB, MIME-Typ: application/pdf)

15. September 2004 – Nr. 51

Diskussion um Homanit – Erweiterung:

AKTION 3.WELT SAAR begrüßt Einladung zum Runden Tisch durch die Gemeinde Losheim am See. Chance zum konstruktiven Dialog nutzen

„Von Seiten der AKTION 3.WELT SAAR begrüßen wir die Einladung der Gemeinde Losheim am See zu einem Runden Tisch und sagen unsere Teilnahme zu“, so Gertrud Selzer vom Vorstand der AKTION 3.WELT SAAR. Thema ist die geplante Erweiterung der Firma Homanit in Losheim-Niederlosheim inclusive des Baues einer Heizkraftanlage. Die Gemeinde Losheim hat jetzt Verbände, Organisationen, Parteien und die Fa. Homanit zu einem Runden Tisch nach Losheim eingeladen.

Nachdem die Fa. Homanit im Frühjahr den Antrag zurück gezogen hatte, auch Althölzer der Kategorie III und IV wie Eisenbahnschwellen und Strommasten zu verbrennen, ist der Weg nun frei für einen offenen Meinungsaustausch. Bereits damals gab es die Idee zu einem Runden Tisch, der aber mit dem Zurückziehen des Antrages auf Eis gelegt wurde.

Die AKTION 3.WELT SAAR findet es richtig, dass aus der damaligen Nicht-Kommunikation mit der Öffentlichkeit jetzt gelernt worden ist und die Verbände und Organisationen, die die Verbrennung von belasteten Althölzern ablehnten, einbezogen werden. “Wir versprechen uns von dem Runden Tisch eine konstruktive Gesprächsatmosphäre, in der ergebnisorientiert an einer einvernehmlichen Lösung gearbeitet wird und möchten dazu unseren Beitrag leisten“, meint Gertrud Selzer.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell00:23, 6. Dez. 2018Vorschaubild der Version vom 6. Dezember 2018, 00:23 Uhr1.240 × 1.753 (83 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten