Datei:2004-05-23 (23) pe-europawahl-fairer-handel.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Version vom 24. Dezember 2018, 00:16 Uhr von Max.gerlach (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 106 KB, MIME-Typ: application/pdf)

Nr. 23 / 23. Mai 2004

Schülerzentrum Lebach des Bistums Trier kooperiert mit AKTION 3.WELT Saar. Saarlandweite Kampagne zur Europawahl – Mehr Gerechtigkeit im Welthandel

„Von der Idee des Fairen Handels bin ich schon lange überzeugt. Daher habe ich auch schon bei der AKTION 3.WELT Saar meine Stimme zur Unterstützung der Kampagne abgegeben, weil ich damit zur Verbreitung der Idee beitragen kann,“ so Sylvie Altmeyer vom Schülerzentrum „Sokrates“ in Lebach, das sich in Trägerschaft des Bistums Trier befindet.

Die saarlandweite Aktion des Weltladens der AKTION 3.WELT Saar ist Teil der bundesweiten Welthandelskampagne „Gerechtigkeit Jetzt!“. Ziel ist es, viele Menschen für die Idee des Fairen Handels zu begeistern. Bis zu den Wahlen des Europäischen Parlaments am 13.Juni können Freunde des Fairen Handels ihre Stimme für fairere Bedingungen auf dem Weltmarkt abgeben. Die gesammelten Stimmzettel unterstützen die Forderung nach einer gerechteren Handelspolitik der EU; insbesondere nach dem Abbau der Agrarsubventionen für Exporte in die Länder der 3. Welt. „Wir unterstützen auch Gruppen, die in ihrer Kommune oder Gemeinde für die Idee des Fairen Handelns mit dieser Aktion werben wollen. Zusätzlich bietet das Weltladen-Team die Möglichkeit einer ausführlichen Beratung rund um das Thema Fairer Handel und den Verkauf der einzelnen Produkte,“ so Wolfgang Johann, Projektkoordinator bei der AKTION 3.WELT Saar.

Weitere Informationen im Weltladen der AKTION 3.WELT Saar, Weiskirchenerstr. 24, 66679 Losheim am See. Öffnungszeiten: Dienstag und Donnerstag von 14.00 bis 18.00 Uhr und Samstag von 9.00 bis 12.00 Uhr Tel.: 06872 9930 –58, Fax: -57, E-Mail: a3wsaar@t-online.de. Ansprechpartner ist Wolfgang Johann.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell00:23, 6. Dez. 2018Vorschaubild der Version vom 6. Dezember 2018, 00:23 Uhr1.240 × 1.753 (106 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten