Datei:2002-06-09 (35) Kinofilm Dügün die Hochzeit geschwärzt.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 515 KB, MIME-Typ: application/pdf)

Nr. 35 / 9. Juni 2002

Zur Rückkehr der Familie Özdemir: Kinofilm statt Mahnwache: "Dügün - die Hochzeit" Freitag-14. Juni 2002- Wadern

Wegen des Stadtfestes in Wadern findet am kommenden Freitag, 14. Juni 2002, keine Mahnwache auf dem Großen Markt statt. Als Ersatz zeigt die SigA, Schülerinitiative gegen Abschiebung, den Kinofilm "Dügün - die Hochzeit". Er läuft ab 20 Uhr im Kinomobil des Kreisjugendamtes im Stadtpark Wadern. Der Eintritt ist frei. Dügün, ein kurdischer Jugendlicher, will und soll heiraten. Allerdings beanspruchen seine Eltern, die richtige Auswahl zu treffen . Also wird Dügün, der in Deutschland aufgewachsen ist, unter dem Vorwand, seine Mutter liege im Sterben, nach Kurdistan gelockt. Dügün merkt natürlich den Schwindel und ist mächtig sauer. Vor allem, weil er in Deutschland mit seiner Auserwählten verlobt ist. Wer wissen will, wie die dramatische Geschichte um Liebe und Zukunft ausgeht, sollte diese SigA-Veranstaltung mit Kinofilm nicht verpassen.

Eine Woche später, am 21. Juni fällt die Mahnwache ebenfalls aus, da zeitgleich das überregionale Konzert für die Familie Özdemir stattfindet. Weitere Informationen bei Deniz Dallar

Roland Röder

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:11, 26. Nov. 2018Vorschaubild der Version vom 26. November 2018, 16:11 Uhr1.240 × 1.753 (515 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten