Datei:2001-12-04 (83) Abschiebung Özdemir Wadern Hüseyin Yalcin Ralf Selzer.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 594 KB, MIME-Typ: application/pdf)

Nr. 83 / 4. Dezember 2001

Zur Abschiebung der siebenköpfigen kurdischen Familie Özdemir aus dem nordsaarländischen Wadern:

Parallelen zur Abschiebung von Hüseyin Yalcin im März 2001. Mahnwache - danach Vortrag von Ralf Setzer: Fr., 7. Dez., ab 18 Uhr, Wadern

Aus Protest gegen die Abschiebung der siebenköpfigen kurdischen Familie Özdemir aus dem nordsaarländischen Wadern findet an diesem Freitag, 7. Dezember, die zweite Mahnwache auf dem Marktplatz Wadern statt. Beginn ist um 18 Uhr. Anschließend referiert Ralf Selzer ab 19.15 Uhr im katholischen Pfarrheim (hinter der kath. Kirche) in Wadern. Er zeichnet die Parallelen zur Abschiebung des Kurden Hüseyin Yalcin im März 2001 aus dem Saarland in die Türkei auf. Auch damals gab es in Gesprächen mit der saarländischen Landesregierung Zusagen, dass nichts geschehe. Zwei Innenminister sagten ein Bleiberecht zu. Ralf Selzer war an mehreren Gesprächen mit der saarländischen Landesregierung beteiligt und organisierte mehrere Protestaktionen gegen die Abschiebung. Die Rückkehr der Familie Özdemir sowie ein Bleiberecht für zwei der zunächst nicht abgeschobenen Söhne sind weitere Themen in der Diskussion.

Gertrud Selzer

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:15, 31. Okt. 2018Vorschaubild der Version vom 31. Oktober 2018, 23:15 Uhr1.240 × 1.753 (594 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten