Datei:2000-11-19 (54) pe-solibasar-11-00-bilanz.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 120 KB, MIME-Typ: application/pdf)

Nr.54 / 19. November 2000

20. Internationaler Solidaritätsbasar war ein großer Erfolg. Hohes Interesse an Beratungsstelle GLOBALES LERNEN der AKTION 3.WELT Saar

Ein Publikumsmagnet war der 20. Internationale Solidaritätsbasar, der an diesem Wochenende (18./19.Nov.) in Saarbrücken im VHSZentrum am Schloßplatz stattfand. An beiden Tagen zog der Basar tausend Besucher aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz an. Rund 30 Gruppen nutzten die beiden Tage zur Werbung für mehr internationale Gerechtigkeit.

Großen Anklang fand auch die Beratungsstelle GLOBALES LERNEN der AKTION 3.WELT Saar. Dieses saarlandweite Angebot für Mitarbeiter/innen der außerschulischen und schulischen Bildungsarbeit bietet eine umfangreiche Beratung bei der Gestaltung von Veranstaltungen und Projekttagen an Schulen und Kindergärten. Auf einem PC konnten Interessierte sich alle der über 4.000 Titel aus der Bibliothek der AKTION 3.WELT Saar nach verschiedenen Schlagwörtern anschauen. Vorgestellt wurden ebenfalls mehrere Vortragsangebote zu Themen wie Rassismus in der Kinderliteratur oder zu Kaffee und Gewürzen. Mittels dieser alltäglichen Produkte erklären die Referenten / innen der AKTION 3.WELT Saar komplizierte weltwirtschaftliche Zusammenhänge und schlagen einen Bogen zu den Produzenten in der sogenannten 3. Welt.

Eine besondere Attraktion war dabei ein regelrecht duftendes Gewinnspiel, bei dem es darum ging, die zwölf Königsgewürze am Geschmack und am Geruch zu erkennen. Über 100 Besucher des Basars beteiligten sich daran. An drei von ihnen wurden Gutscheine für den Einkauf in einem Weltladen verlost. Weitere Informationen zur Beratungsstelle GLOBALES LERNEN: AKTION 3.WELT Saar , Weiskirchener Str. 24, 66679 Losheim am See, Telefon 06872 / 9930-56, Fax 9930-57, e-mail: a3wsaar@tonline.de

Ingrid Röder

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell23:15, 31. Okt. 2018Vorschaubild der Version vom 31. Oktober 2018, 23:15 Uhr1.240 × 1.753 (120 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten