Datei:1999-06-10 Saarbrücker Zeitung Leserinnenbrief UCK Kein Kommando für Rüssen.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 588 KB, MIME-Typ: application/pdf)

An die Saarbrücker Zeitung Redaktion: Leserbriefe

Leserinnenbrief zu dem Artikel "Kein Kommando für Russen - UCK-Vertreter Kicmari stellt Entwaffnung der Kosovaren in Frage" 10.6.99

Für einen Abdruck wäre ich Ihnen dankbar. _ Für weitere Fragen können Sie mich erreichen unter: 06872/9930-56, Fax- 57, e-mail: a3wsaar@t-online.de J fre/)dliche/ßen Ge~r / 10.6.99

Nachdem die NATO und die Bundeswehr nun ihren Frieden in Jugoslawien herbei gebombt haben und das Elend der Menschen größer und nicht kleiner geworden ist, verkündet die UCK in der .Saarbrücker Zeitung", daß sie keineswegs daran denkt, die Waffen niederzulegen. Allen präzisen Fragen von SZ-Journalist·U. Brenner an den UCKSprecher, ob die vertraglich vereinbarte Entmilitarisierung der UCK erfolgen wird, antwortet dieser ausweichend und verweist darauf, daß .über die weitere Rolle der UCK" mit der NATO zu sprechen sei.

Diese Aussagen passen in das bisherige Bild der UCK, die sich nicht selten als NATO - Bodentruppe und Statthalter präsentiert. Mit ihren groß~lbanischen Träumereien setzt sie ebenso auf die ethnische Karte wie Milosevic & Co. Nach Meinung der AKTION 3.WEL T Saar ist es falsch, Konflikte prinzipiell durch die Neugründung von Staaten auf ethnischer Grundlage zu lösen. Daraus entsteht nur neue Ausgrenzung. Zudem führt es oft zur Gründung kleiner Staaten, die politisch, wirtschaftlich und kulturell am Tropf der ökonomisch starken Staaten hängen. Und das wiederum ist von den ökonomisch mächtigen Staaten gewollt, weil es ihren Einflußbereich vergrößert.

Gertrud Selzer, AKTION 3.WELT Saar, Losheim

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell21:33, 23. Okt. 2018Vorschaubild der Version vom 23. Oktober 2018, 21:33 Uhr1.240 × 1.753 (588 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten