Datei:1998-02-17 junge welt Leserinnenbrief Küßchen-Krieg Neger.pdf: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
 
 
(2 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Importing file
+
Losheim, den 17.02.1998
 +
 
 +
An die junge welt
 +
Redaktion
 +
 
 +
== LeserInnenbrief zu JW vom 14./15.2.98 Otto Lithardt: ,,Küßchen-Krieg" beendet? ==
 +
 
 +
Liebe Junge Welt,
 +
es ist in Ordnung, wenn Ihr von Negerküßen schreibt. Wirklich, denn einmal Neger,
 +
immer Neger. Zwar sind sie mal treu und doof oder wild und gefährlich, dafür haben
 +
sie aber wunderschöne Kulleraugen_und tanzen können sie echt·super. Ich habe echt
 +
nichts gegen Neger. Nur manchmal, wenn man sie alleine läßt, dann muß unsereins
 +
schon mal für Ruhe und Ordnung sorgen. Aber das haben unsere Jungs von der
 +
Saarlandbrigade doch prima hingekriegt, damals vor 4 Jahren in Somalia. Und die von
 +
der Entwicklungshilfe machen das ja auch ganz gut.
 +
 
 +
Nur aus feministischer Sicht muß ich Euch auf einen Fehler aufmerksam machen, denn
 +
es heißt korrekt Negerlnnenkuß ( oder alternativ: Mohrlnnenkopf).
 +
Der stellvertredende Frauenbeauftragte der AKTION 3.WELT Saar
 +
 
 +
i.A. Ingrid Röder
 +
 
 +
[[Kategorie:1998]]
 +
[[Kategorie:Afrikabilder]]
 +
[[Kategorie:Asyl / Rassismus]]
 +
[[Kategorie:Critical Whiteness]]
 +
[[Kategorie:Entwicklungsvorstellungen]]
 +
[[Kategorie:Feminismus]]
 +
[[Kategorie:Gleichberechtigung der Geschlechter]]
 +
[[Kategorie:Kolonialismus]]
 +
[[Kategorie:Kritik der Entwicklungspolitik]]
 +
[[Kategorie:Militarisierung]]
 +
[[Kategorie:Saarlandbrigade]]
 +
[[Kategorie:Otto Lithardt]]

Aktuelle Version vom 20. Oktober 2018, 17:19 Uhr

Losheim, den 17.02.1998

An die junge welt Redaktion

LeserInnenbrief zu JW vom 14./15.2.98 Otto Lithardt: ,,Küßchen-Krieg" beendet?

Liebe Junge Welt, es ist in Ordnung, wenn Ihr von Negerküßen schreibt. Wirklich, denn einmal Neger, immer Neger. Zwar sind sie mal treu und doof oder wild und gefährlich, dafür haben sie aber wunderschöne Kulleraugen_und tanzen können sie echt·super. Ich habe echt nichts gegen Neger. Nur manchmal, wenn man sie alleine läßt, dann muß unsereins schon mal für Ruhe und Ordnung sorgen. Aber das haben unsere Jungs von der Saarlandbrigade doch prima hingekriegt, damals vor 4 Jahren in Somalia. Und die von der Entwicklungshilfe machen das ja auch ganz gut.

Nur aus feministischer Sicht muß ich Euch auf einen Fehler aufmerksam machen, denn es heißt korrekt Negerlnnenkuß ( oder alternativ: Mohrlnnenkopf). Der stellvertredende Frauenbeauftragte der AKTION 3.WELT Saar

i.A. Ingrid Röder

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:10, 20. Okt. 2018Vorschaubild der Version vom 20. Oktober 2018, 16:10 Uhr1.240 × 1.753 (537 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten