Datei:1996-09-12 Hintergrundgespräch Kurden Türkei Karin Leukefeld.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Gehe zu Seite


Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 1,9 MB, MIME-Typ: application/pdf, 2 Seiten)

Losheim, den 12.9.1996

An die Presse

„Solange noch ein Weg ist und mag er auch weit sein solange eine Furt ist und mag sie auch tief- sein ... gibt es noch Hoffnung." (kurdisches Sprichwort)

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Autorin des neu erschienenen Buches „ Solange noch ein Weg ist - Die Kurden zwischen Verfolgung und Widerstand" (1996, Werkstatt-Verlag, Göttingen), Karin Leukefeld, ist zu Gast bei der AKTION 3.WELT Saar. Das Buch behandelt die Situation von Kurdinnen im türkischen und irakischen Teil Kurdistans. Neben der historischen Entwicklung des Konfliktes benennt die Autorin die verschiedenen türkischen, irakischen und kurdischen Organisationen, und bewertet deren aktuelle Rolle. Sie nimmt auch Stellung zu dem aktuellen Konflikt im irakischen Teil Kurdistans.

Wir laden Sie ein zum

Hintergrundgespräch. "Solange noch ein Weg ist ... "

mit der Autorin Karin Leukefeld über die Situation der Kurden Samstag, 5. Oktober 1996, 16.00 Uhr Haus der AKTION 3.WELT Saar (Losheim, Weiskirchener Straße) Karin Leukefeld steht an diesem Nachmittag auch gerne für Interviews zur Verfügung. Einen Tag später am Sonntag, dem 6.10.1996, nimmt sie an der Sendung „Fragen an den Autor" (SRI, 11.00Uhr) teil.

Um Sie, liebe Pressevertreterlnnen, für den unüblichen Termin am Samstagnachmittag zu entschädigen, haben wir einen kleinen türkischen/kurdischen Imbiß vorbereitet.

In der Hoffuung auf Ilrr Interesse verbleiben wir mit freundlichen Grüßen

Roland Röder

Anlage: Pressestimmen direkt nach dem Erscheinen des Buches.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:49, 17. Sep. 2018Vorschaubild der Version vom 17. September 2018, 20:49 Uhr1.240 × 1.753, 2 Seiten (1,9 MB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten