Datei:1996-06-30 (26) A3WS zweiter Projektantrag Grüne CDU.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 1,32 MB, MIME-Typ: application/pdf)

Pressemitteilung 26 / 30.6.1996

AKTION 3.WELT Saar stellt zweiten Projektantrag. Was machen Grüne und CDU?

Die AKTION 3.WELT Saar hat einen zweiten Projektantrag an den Kreistag Merzig-Waden1 gestellt. Beantragt wird die Mitfinanzierung von zwei Veranstaltungsblöcken über antifaschistische Jugendarbeit und der Ausbau der Bibliothek im zweiten Halbjahr 1996. Der erste Projektantrag der 3.Welt Organisation wurde bereits am 23.Januar'96 gestellt und erst fünf Monate später(!) am 24.6.1996 mit den Stim1nen von Grünen und CDU abgelehnt.

Diese beiden Parteien hatten der AKTION 3.WELT Saar die institutionelle Jahresförderung in Höhe von 25.000 DM für 1996 gestrichen. Begründet wurde die Streichung mit einer Demonstration gegen ein öffentliches Gelöbnis der Saarlandbrigade und kritischer Äußerungen zur deutschen Kurdistanpolitik. Projektanträge aber, so Grüne und CDU, könnten weiterhin gestellt werden.

Die AKTION 3.WELT Saar fordert Grüne, CDU und Kreisverwaltung auf, die Disziplinierung einer unliebsamen politischen Organisation zu beenden und diesen Antrag nicht wieder monatelang zu verschleppen, sondern noch vor der Sommerpause zu entscheiden. Andernfalls ist das Haushaltsjahr abgelaufen; Grüne und CDU hätten ihr Ziel erreicht.

Sascha Zenk

Den Projektantrag senden wir Ihnen auf Anfrage gerne zu.

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:49, 17. Sep. 2018Vorschaubild der Version vom 17. September 2018, 20:49 Uhr1.240 × 1.753 (1,32 MB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten