Datei:1996-01-06 Podiumsdiskussion Kein Interesse an Dialog mit der Jugend.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 483 KB, MIME-Typ: application/pdf)

Pressemitteilung

Kein Interesse an Dialog mit der Jugend

Die Podimnsdiskussion zur Landratswahl im Kreis Merzig-Wadern über Jugendpolitik und Rechtsextremismus fällt wegen der Absage des Amtsinhabers, Michael Kreiselmeyer, aus. Als Grund für seine Absage gab er an, er nehme bereits an einer allgemeinen Kandidatenvorstellung teil. Eine Arbeitsgemeinschaft von Mitarbeitern des mz Wahlen, des „KJC Noswendel", des mz Losheim m1d der „Aktion 3.Welt Saar" hatte die drei Kandidaten für den 11. Januar 1996 eingeladen, im Ralllilen einer Podiumsdiskussion Rede und Antwort zu den Themen Jugendpolitik m1d Rechtsextremismus zu stehen. Die Kandidaten von SPD und Bündnis90/Die Grünen hatten zugesagt.

Wir wollten von den Kandidaten wissen, welche Vorstellungen sie über Jugendpolitik im Landkreis haben und was sie gegen den aufk01mnenden Rechtsradikalismus im Hochwaldraum machen wollen. Wir hätten uns gewünscht, einen offenen Dialog mit allen Kandidaten führen zu können, gestehen aber ein, daß wir uns einer Illusion hingegeben haben.

6.1.1996

Kai Benzmüller, Jugendzentrum Wahlen Bernd Joseph, Jugendclub Noswendel Sascha Zenk, Aktion 3.Welt Saar Natalie Kolaric, Jugendzentrum Losheim

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell20:49, 17. Sep. 2018Vorschaubild der Version vom 17. September 2018, 20:49 Uhr1.240 × 1.753 (483 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten