Datei:1995-04-07 Friedensengel Saarlandbrigade Bundeswehr Losheim.pdf

Aus Archiv der Aktion 3.Welt Saar
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Originaldatei(1.240 × 1.753 Pixel, Dateigröße: 510 KB, MIME-Typ: application/pdf)

Pressemitteilung 7.4.1995

Öffentliche Filmvorführung für Gemeinderatsmitglieder

AKTION 3. WELT Saar zeigt Film zur Saarlandbrigade Die AKTION 3.WELT Saar lädt die Mitglieder des Gemeinderates Losheim zu einer öffentlichen Vorführung des Films „Friedensengel- Die Saarlandbrigade, eine Eliteeinheit der NATO und Bundeswehr" ein. Mitglieder des Gemeinderates hatten dies auf der Sitzung am 30.3.1995 angeregt. Die 3.Welt Organisation hat das Filmprojekt durch Interviews unterstützt und ihr Archiv zur Verfügwig gestellt. Eine finanzielle Unterstützwig gab es nicht. Dies war auf der Ratssitzwig Gegenstand einer längeren Diskussion. Damals wollte die CDU wissen, inwieweit die AKTION 3.WELT auch finanziell an dem Filmprojekt beteiligt war. Der 30 Minuten Film wird am Mittwoch, dem 19.April 1995, um 20 Uhr in den Räumen der AKTION 3.WELT Saar in Losheim (Weiskirchener Str.) gezeigt. Nach der Filmvorführung stehen Mitarbeiter der AKTION 3.WELT für Diskussionen zur Verfügung.

Nach Rücksprache mit den Filmemachern aus Köln und Konstanz besteht an diesem Abend auch die Möglichkeit, sich einzelne Interviews z.B. vom Merziger Oberbürgermeister Dr. Alfons Lauer, in voller Länge anzuschauen. Dann können die Zuschauer selber entscheiden ob die Kürzwigen sinnentstellend sind oder nicht.

Dominik Fries

Dateiversionen

Klicke auf einen Zeitpunkt, um diese Version zu laden.

Version vomVorschaubildMaßeBenutzerKommentar
aktuell16:41, 14. Sep. 2018Vorschaubild der Version vom 14. September 2018, 16:41 Uhr1.240 × 1.753 (510 KB)Maintenance script (Diskussion | Beiträge)
  • Du kannst diese Datei nicht überschreiben.

Keine Seiten verwenden diese Datei.

Metadaten